Servas-Spielerunde Online: 2. Termin Mi, 4. 8.21

Angebot für Servas-Menschen jeden Alters:

Einfach spielen – am Bildschirm

Liebe Menschen von Servas,
viele, viele Jahre hat Peter Inzenhofer die Servas-Treffen mit Spielen bereichert. Er hatte die Gabe, Menschen auf sanfte, heitere Art zusammenzubringen. Er war einfach da, und mit ihm zog Leichtigkeit ein. Peters erster Todestag ist gerade erst ein paar Tage her (26.6.2021). Vielen von uns ist er sehr lebendig in Erinnerung.
Peter wird immer anwesend sein, wenn wir uns bei Servas zum Spielen treffen. Also: Lasst uns wieder anfangen!
Um von den aktuellen lokalen Inzidenzwerten unabhängig zu bleiben, biete ich einmal im Monat ein Spiele-Treffen am Bildschirm an.
Immer
am ersten Mittwoch eines Monats.

WAS? Einfache Spiele mit Sprache u.ä.

WANN? Jeden 1. Mittwoch im Monat

Verbindlicher Technik-Check: 18.45 Uhr, Beginn: 19 Uhr, danach kein Einlass mehr. Ende ca. 20.30/21 Uhr, spontanes Verlängern möglich.

WO? Am Bildschirm, per zoom

WIE? Mit Anmeldung, spätestens zwei Tage vor Spiele-Termin: info@green-content-marketing.de

Bitte Mail-Adresse für Einladungslink angeben.

Um 18.45 Uhr ist verbindlicher Technik-Check, so dass wir dann ab 19 Uhr (hoffentlich) ungestört in einen Spiele-Flow geraten können. Ich plane zirka anderthalb bis zwei Stunden ein – und wenn wir gerade so schön dabei sind, gern auch länger.

Wir spielen unkomplizierte, wettbewerbsfreie Spiele mit Sprache, Lauten und Gesten, die am Bildschirm machbar sind. Keine typischen Online-Spiele. Auch nichts Taktisches, nichts Strategisches und keine Wissensspiele. Die Spiele sind für jedes Alter geeignet, ohne irgendetwas „können“ bzw. sich messen“ zu müssen.

Beispiele:
Städtekette: letzter Buchstabe einer Stadt ist der erste einer neuen Stadt: Ulm – Münster Regensburg

Oder:
Drei-Worte-Geschichte: Einer beginnt mit einem möglichen Satz, davon drei Worte, der nächste setzt wieder drei Worte dran und so weiter, bis auf diese Weise eine Geschichte entsteht.

Oder:
Kuckucksei: fünf Begriffe einer Kategorie, nur ein Begriff passt nicht

Oder:
Kofferpacken (z.B. mit Gesten): In der Runde wiederholt jeder alle vorherigen Gesten und setzt eine weitere Geste dazu.

Wir spielen über Zoom – auch wenn wir uns jeweils nach 40 Minuten wieder neu verbinden müssen. Ich habe andere Plattformen ohne zeitliche Begrenzungen wie meet.jit.si / teamjoin.de ausprobiert, doch es haben sich bei neuen Teilnehmer*innen zu viele technische Hindernisse gezeigt. Zoom hingegen kennen mittlerweile die meisten und sind es gewohnt, damit umzugehen.

Um die Art der Spiele besser vorbereiten zu können, sagt mir bitte möglichst zwei Tage vor Spiele-Termin Bescheid: info@green-content-marketing.de. Eure Mail-Adresse mit einem kurzen „Bin dabei“ reicht. Ihr bekommt dann den Einladungslink von mir.

Bitte nutzt unbedingt die Viertelstunde Test-Zeit vor Beginn, damit um 19 Uhr alle Verbindungen stehen. Ab 19 Uhr ist dann kein Einlass mehr.

Ich freue mich sehr auf euch!

Herzlich,
Laelia aus Oldenburg