Auf der Suche nach Gastgebern in Kanada und USA

Wir hatten eine wunderschöne Reise und waren sowohl in Kanada (Québec) als auch im Nordosten der USA unterwegs. Leider haben wir, obwohl wir wirklich einige Gastgeber angefragt hatten, fast nur Absagen oder auch gar keine Antwort bekommen. Vielleicht war das Problem, dass wir unsere Route relativ spontan geplant haben und deshalb erst von unterwegs Gastgeber angeschrieben haben. Wir haben aber trotzdem immer versucht, die gewünschte "advance notice" einzuhalten. Vielleicht ist das Problem aber auch, dass die Menschen immer weniger Zeit haben oder den zur Verfügung stehenden Platz kommerziell nutzen. Als ich das erste Mal vor ca. 35 Jahren als Servas-Reisende in den USA unterwegs war, waren meine Erfahrungen ganz andere, aber mittlerweile hat sich die Welt geändert ...
Wir hatten tatsächlich nur eine, dafür aber sehr nette Servas-Gastgeberin bei Boston, die Werner vom 20.-22.09.23 beherbergt hat. Als ich dann am 22.09. auch nach Boston geflogen bin, durften wir ihr Haus noch weitere zwei Tage ganz alleine nutzen, da sie verreist war. Das war wirklich außergewöhnlich und es war noch dazu ein riesiges, wunderschönes Haus! Wir waren dann nochmal vor unserem Rückflug zwei Tage  bei ihr, so dass ich sie dann auch endlich persönlich kennenlernen konnte. Wir haben eine sehr schöne Zeit miteinander verbracht und sehr interessante Gespräche miteinander geführt und hoffen, dass auch sie uns mal besuchen wird.

Auch, wenn es nur diese eine Begegnung war, hat sie unsere Reise doch sehr bereichert und wir sind sehr dankbar, dass es dazu gekommen ist.

Dagmar & Werner