Erinnerungen, remember inzenhopeter

Liebe Servas-Mitglieder,
wenn Ihr wünscht, möchten wir Euch die Gelegenheit geben, hier kurze Beiträge zu Peter zu veröffentlichen.
Bitte schreibt an       mitgliederinfo (at) servas.de

Dear Servas members,
many of you will remember Peter and if you would like us to publish any short anecdotes, just write to  mitgliederinfo (at) servas.de

Erinnerung an Inzenhopeter: Überwiegend Fotos vom Servas-Alpen-Trekking Pathways Together im Karwendel 2014. Wir danken Guido (CH) fuer die Zusammenstellung dieser schönen Bilder.

Eine Idee, von der mir Peter noch zu Beginn des Jahres 2020 berichtete, war, dass er plante Sprichwörter aus aller Welt zu sammeln und der Servas-Welt zugänglich zu machen. Dadurch wollte er kulturelle Brücken bauen, eines seiner Kernanliegen. Sehr schade, dass er es nun nicht mehr umsetzen kann. Ich habe schon vor Augen gehabt, wie er uns spielerisch hätte raten lassen, aus welchem Land/welcher Region ein bestimmtes Sprichwort stamme. Dazu wäre der Austausch und Spaß gekommen, den er und alle Beteiligten bei der daran anschließenden kulturellen Diskussion bestimmt gehabt hätten, warum dieses oder jenes Sprichwort gerade aus einer bestimmten Region stamme.

Conni Geisendorf, Vorsitzende Servas Germany

 

Estimados miembros de Servas,

si lo desea, le ofrecemos publicar aquí breves notas sobre Peter.
Por favor escriba a      mitgliederinfo (at) servas.de


 

Vaterlandsliebe errichtet Grenzpfähle, Nächstenliebe reißt sie nieder. Marie von Ebner-Eschenbach (1830-1916)