Sprachauswahl

Spezielle Seiten

Servas Germany e.V.Servas Germany e.V.

Suche

Suche
Sie sind hier: servas.de >> Über Servas >> Reiseberichte

Rechte optische Spalte

Login

Einloggen



Einen neuen Account anlegen.
.

Hauptinhalt

(Servas-)Reisebericht: NEUSEELAND (=NZ) [Nov.2016-Feb.2017]

Peter ist 3 Monate durch Neuseeland gereist und berichtet von seinen Erlebnissen mit Servas, Neuseeländern, der Natur, lest selbst...

(Servas-)Reisebericht: NEUSEELAND (=NZ) [Nov.2016-Feb.2017]

Wie war denn das Polnisch-tschechisch-deutsche Servas-Treffen im Isergebirge im Juni 2017?

Wie war denn das Polnisch-tschechisch-deutsche Servas-Treffen im Isergebirge im Juni 2017?

SERVAS in Kuba 2017

Helga Merkelbach, SERVAS Gastgeberin in Bremen, hat ein Buch über ihre Erfahrungen in Kuba 2017 veröffentlicht. Hier ihre interessanten Erfahrungen, Einblicke und Tipps für SERVAS in Kuba.

SERVAS in Kuba 2017

Servas Jugend-Meeting Italien August 2017 - Feel the Spirit

Am 20. August haben ca. 40 Jugendliche unterschiedlicher Nationalitäten (Italien, Spanien, Chile, Tschechien, Finnland, Frankreich, Deutschland, Ungarn, Peru, Portugal) ihre Reise gestartet, um die Kultur und Umgebung in Italien kennen zu lernen.

Servas Jugend-Meeting Italien August 2017 - Feel the Spirit

Von San Francisco nach Vancouver im März 2017

Zwischen Metropolen, Mammutbäumen und dem Highway 101
Esra und Sandra auf ihrer ersten SERVAS-Reise

Von San Francisco nach Vancouver im März 2017

Reisebericht von Lisas Thanksgiving-Trip 2016

Lisa hat von August bis Dezember 2016 ein Praktikum an der Universität in West Virginia absolviert.
Die Thanksgiving-Woche hat sie genutzt, um mit Servas nach Florida, New York und Washington zu reisen.
Hier ist ihr Bericht.

Reisebericht von Lisas Thanksgiving-Trip 2016

5 Wochen in Deutschland unterwegs - Ingrids Bericht im Mai 2017

Die junge US-Amerikanerin Ingrid wollte ein paar Wochen durch Deutschland reisen. Auf eine Anfrage an die Mitglieder meldeten sich 80 Gastgeber! Hier nun ihr Bericht. Es hat ihr so gut gefallen, dass sie ab Herbst gerne in Freiburg studieren möchte.

5 Wochen in Deutschland unterwegs - Ingrids Bericht im Mai 2017

Jugendaustausch mit Servas: Berichte

Zwei 16-jährige Mädchen aus Servasfamilien (Region Paris und Schleswig-Holstein) organisieren sich einen Austausch und verbringen eine ereignisreiche und schöne
Zeit im jeweils anderen Land. Sie fuhren sogar jeweils eine Weile mit den Familien in den Urlaub! Und eine junge Spanierin sammelt mit Servas spannende Erfahrungen in Deutschland

Jugendaustausch mit Servas: Berichte

Servas-Austausch März 2016 Versailles, Frankreich

Servas-Austausch März 2016 Versailles, Frankreich

Reisebericht vom Servas Israel International Meeting 2016

Reisebericht vom Servas Israel International Meeting 2016

Reiseberichte

Ihr seid herzlich eingeladen, eure Reiseberichte an die Onlineredaktion zu schicken.

Reiseberichte

Ein Super-Experiment mit Servas von einer jungen Französin

Letzes Jahr habe ich entschieden eine Zeit in Berlin zu verbringen. Ich entschied mich für das Französische Gymnasium in Berlin, so dass ich das Schuljahr in Frankreich nicht wiederholen muss. Das Schwierigste aber stand mir noch bevor. Ich musste noch eine Familie finden, sonst konnte ich nicht los....

Ein Super-Experiment mit Servas von einer jungen Französin

2006 Hongkong, Australien, Neuseeland und Singapur

Mit viel Begeisterung schaute ich bei meiner Reiseplanung auf meine ersten Servas Erfahrungen zurück. Ganze dreimal wohnte ich schon bei fremden Familien, die nun zu meinen Freunden wurden...

2006 Hongkong, Australien, Neuseeland und Singapur


.

xx_zaehler